2017

Anradeln

Bei aller bestem Radlerwetter konnten wir am 23.4. eine stattliche Anzahl an begeisterten Radfahrern zu unserm alljährlichen Anradeln begrüßen.

Der Start erfolgte an verschiedenen Standorten. Von Hohentengen, Mengen und Bad Saulgau aus ging es gemütlich durch die Landschaft. Bei Hundersingen trafen sich die Gruppen und nahmen die Bergetappe bis nach Hohentengen zum Pflegeheim St. Maria gemeinsam in Angriff.

Dort angekommen erwartete uns Pfarrer Brummwinkel schon. Trotz der Aussicht auf Kaffee und Kuchen hatten die Radler etwas länger gebraucht als zunächst geplant. Bevor es aber die körperliche Stärkung gab erhielten die Radler von Pfarrer Brummwinkel in einer kurzen Andacht den Segen für die anstehende Radsaison. Einig waren sich alle, dass dies eine sehr schöne Geste war und sicher nicht schaden wird. Im Gegenzug erhielt Pfarrer Brummwinkel den Tipp beim nächsten Mal einfach mitzuradeln. So müsste er sicher nicht so lange warten.

Danach durften sich alle mit leckeren Kuchen und Kaffee stärken. Der Vorstand der Radfreunde, Albert Wetzel, bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei Pfarrer Brummwinkel für die Radsegnung und beim Team des Pflegeheims für die Versorgung der Teilnehmer.

Nachdem die Kuchenplatten leer gegessen und Kaffee getrunken war kam Aufbruchstimmung auf und alle rüsteten sich für die Heimfahrt.

Nach einer kurzen Verabschiedung schwangen sich die Radler wieder auf ihre Gefährte und verließen Hohentengen in Richtung ihrer Heimat.

Damit ist nun die Saison für die gemütlichen Radtouren, welche jeweils donnerstags in Bad Saulgau starten, eröffnet. Wir hoffen viele der Radler vom Anradeln im Laufe des Jahres bei weiteren Touren begrüßen zu dürfen.


21. Radbörse

So, jetzt han i aber aber a super G'schäft g'macht. Solche oder ähnliche Aussagen konnte man im Laufe unserer 21. Radbörse mehrfach hören. Es gab viele glückliche Gesichter von stolzen Radbesitzern zu sehen. Alles in Allem kann also unser Radbörse als Erfolg gelten.

Insgesamt haben wir von verschiedenen Anbietern 81 Artikel zum Verkauf erhalten. Darunter waren relativ neuwertige Räder, preisgünstige Alltagsräder, Helme, Schuhe usw. Für knapp 1/3 der Angebote konnten wir einen Interessenten finden.

Für Ihr Interesse und ihre Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ohne Sie als Anbieter oder Käufer wurde diese Veranstaltung nicht funktionieren.

So hoffen wir, dass alle stolzen Radbesitzer nun lange Spaß an ihrem Einkauf haben werden. Vielleicht dürfen wir Sie sogar einmal bei einer unserer Ausfahrten begrüßen.

Jahreshauptversammlung